Ok, ich hab zwar gesagt gestern, aber die hat dann doch die Faulheit gesiegt.
Nun aber. Ich hab erwähnt, dass ich jetzt zwei neue Mitbewohner habe. Ich bin irgendwie dazugekommen wie die Jungfrau zum Kind: das Hochzeitspaar wünschte sich als Geschenke keine üblichen Hochzeitsgeschenke (Geschirr, Besteck,…) sondern eigentlich nur Geld. Diese wird ja auch oft als Asche, Kiese oder Mäuse tituliert. Zwei von den eben benannten Ausrücken bekamen sie doch tasächlich geschenkt. Einmal einen Eimer voll Kies und zum anderen zwei kleine niedliche Mäuse (Farbmäuse, wie ich jetzt weiß). Es wurde natürlich noch Geld unter die Geschenke gemischt. (Ich muss noch erwähnen, dass meine Eltern und ich auch einen gemeinen Einfall hatten: es gab zum einen 50 Euro in 5 Euroscheinen zu Booten gefaltet und zum anderen 50 Euro in 3000 1Cent und 1500 2Cent-Münzen – ca. 9,5 Kilo)
Nun da meine Cousine und ihr Mann einen Hund haben, der auf fremde Tiere nicht unbedingt gut zusprechen ist, hab ich mich erbärmt, und die beiden kleinen Mäuschen in Pflege genommen.
Und sitz ich da. Mit den Mäusen.
Mit einer Weißen mit braunen Flecken
Und einem Albino, weiß mit roten Augen.
Allerdings hab ich noch zwei Probleme:
- Soweit mir mitgeteilt wurde handelt es sich um ein Männchen und ein Weibchen. Da kann ich mich wohl in naher Zukunft auf Nachwuchs einstellen, oder ich muss zum Tierarzt und mal schnipp schnapp machen lassen.
- Die beiden haben noch keine Namen und mir will irgendwie nix passendes einfallen. HILFE!! Für Vorschläge bin jederzeit offen.