Es gibt ja bei den Olympischen Spielen, welche gerade in Vancouver stattfinden, verschiedene Gründe, diversen Sportarten zu schauen.
Da haben wir zum einem die Action und Härte wie zum Beispiel beim Eishockey. Also Männereishockey mein ich damit. Denn beim Fraueneishockey sind ja Körper-Checks verboten. Und das ist total langweilig (auch wenn selbst dort die Schlägereien nicht ausbleiben – hätte ich gerne gesehen *g* ).
Dann gibt es dann noch Sportarten wie Alpine Abfahrt, Super-G oder Riesenslalom, wo es neben der Geschwindigkeiten auch die spektakulären Stürze gibt.
Und aus meiner Sicht dann auch noch Biathlon, welcher auf mich seit meiner Kindheit eine unglaubliche Faszination ausübt.
Neben ein paar weiteren Sportarten sind es diese, welche ich mir mehr oder weniger regelmäßig auch außerhalb von Olympia anschaue.
Aber es gibt auch olympische Sportarten, wo man sich denkt „hääääää???“. Da haben wir zum einem
Curling. Eine Mischung Bowling, Billard und Putzen bzw. Bohnern. Naja, gibt sicher aufregenderes.
Und natürlich dann noch den „Sport“, der sicher Alice Schwarzer besonders gefällt: Eiskunstlauf der Männer! Hallo? Ohne Kommentar. Eigentlich ist es Schade, dass die Eishockeymannschaften wo anders spielen. Wenn Männer Schlittschuhe tragen, dann eigentlich nur dazu, um andere Männer in die Bande zu checken.