…plötzlich da.
So oder so ähnlich jeden Falls.
Aber nu ist ja bekanntlicher Weise Winter. Und auf allen Sendern wird sich gefreut, dass es geschneit hat. Es wird behandelt, wie wenn es Jaaaahre nicht geschneit hätte. Dabei ist es ja grade mal nen Monat her.
Aber das Beste ist ja die Betitelung dieses Sensationsereignisses: „plötzlicher Wintereinbruch!“
Plötzlich? … Hallo? Wir haben den 24. Januar. Es ist bereits seit einem Monat Winter. Meteorologisch sogar schon seit fast 2 Monaten. Wie kann es dann zu einem plötzlichen Wintereinbruch kommen? Ich kann es ja verstehen, wenn im September oder Oktober sowas passiert oder im Mai. Aber doch nicht im Januar!
Da lässt das Schneetreiben mal ein paar Tage länger auf sich warten, als üblich, schon ist es eine Sensation, wenn es schneit. Sowas kann man sagen, wenn man in Süd-Kalifornien lebt, oder in der Wüste Gobi, aber doch nicht in Mitteleuropa.
Und mit denen, die heute mit Sommerreifen gefahren sind und einen Unfall gebaut sollte man eigentlich kein Mitleid haben. Selber schuld. (Also wirklich, was fällt denn dem bösen Wetter ein, mitten im Winter zu schneien. Das geht doch echt nicht!)**
*Text – Peter Maff-ei
** ganz tückische und total versteckte Ironie